Ehrenschutz 2013

© BKA/Astrid Knie

Liebe Filminteressierte, liebes Publikum!

Zum zehnten Mal schon finden heuer die FrauenFilmTage statt. Zu diesem ersten runden Geburtstag möchte ich allen Organisatorinnen und Partnerinnen des Festivals von Herzen gratulieren. Auf dass die nächsten Dekaden so abwechslungsreich, spannend und erfolgreich verlaufen wie bisher!

Die FrauenFilm Tage sind mittlerweile zu einer wichtigen Institution der heimischen Filmszene geworden. Sie stellen Frauen vor wie hinter der Kamera in den Mittelpunkt eines dichten, achttägigen Programms; sie eröffnen uns Einblicke in die Lebensrealitäten und das aktuelle Filmschaffen von Frauen auf der ganzen Welt. Und nicht zuletzt sind die FrauenFilm Tage zu einem Fixpunkt für all diejenigen geworden, denen die Veränderung unserer Gesellschaft am Herzen liegt. Und zwar hin zu einer gerechten Gesellschaft, in der alle die gleichen Chancen haben.

Frauenrechte sind nicht verhandelbar, und es Bedarf gemeinsamer Anstrengungen, diese auch in der Praxis umzusetzen. Die FrauenFilmTage leisten in diesem Zusammenhang einen sehr wichtigen Beitrag. 

In diesem Sinn wünsche ich allen BesucherInnen eine spannende und anregende Zeit!

Gabriele Heinisch-Hosek
Bundesministerin für Frauen und Öffentlichen Dienst

 

FOEFF - Forum Österreichischer Fimfestivals
  • Impressum  
  • Copyright  
  • Kontakt  
  • Sitemap  
  • Intern  
Design: Julia Frey // www.freymueller.at    Realisierung: M-O-A // www.m-o-a.at